Freitag, 12. Dezember 2008

Absult keine Bruchlandung

Nachdem das Kino hier bis jetzt sehr sträflich vernachlässigt wurde möchte ich es mir nicht nehmen lassen wenigstens ein paar Worte zu meinem Überraschungshit der Saison zu verlieren: Madagascar 2.

Der zweite Teil von DreamWorks Animationsfilm verschlägt es die 4 New Yorker Zootiere Alex, Marty, Gloria und Melman in ihre Heimat Afrika. Dort sehen sich vor ihrem größten Abenteuer: Der Wildnis.




Eins vorn weg: Madagascar 2 ist seinem Vorgänger weit überlegen, in jeglicher Hinsicht.

Während im der erste Teil stark begann und nach etwa der Hälfte an fahrt verlor, bietet der Zweite perfekt Unterhaltung von Anfang bis Ende.
Alle lieb gewonnenen Figuren, allen voran natürlich die 4 Haupakteure, aber auch die 4 Pinguine und der Lemurenkönig Julien bekommen genau den Raum den sie verdienen. Die einzelnen Geschichten sind abwechslungsreich, mal niedlich, mal fast schon rührselig romantisch oder auch einfach nur lustig. Dabei ist der Anteil sehr ausgeglichen und gleitet durch die perfekte Mischung von Gags und Herz nie ins kitschige ab.

Zu lachen gibt es dabei wirklich mehr als genug. Vor allem die Pinguine und King Julien sorgen für echte Schmerzen im Zwerchfell! Dazu kommt ein wahres Füllhorn an Zitaten, die einen auch noch nach dem Kinobesuch herzlich zum Lachen bringen. Dazu kommen immer wieder kleine Anspielungen, die zeigen, dass hier Menschen am Werk waren, die „Film“ wirklich lieben.
Aber ich will eigentlich auch nicht zu viel verraten. Am besten ins Kino gehen, ansehen und für großartig befinden:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen